Handwerker- und Gewerbeverein Klützer Winkel e.V.

... mit Herz und Verstand!


Klützer Weihnachtsmarkt 2018:
Buntes Markttreiben rund um die Klützer Kirche, wieder ein gelungener Weihnachtsmarkt

Termine und Veranstaltungen 2019


Unsere Vereinsfahrten und Veranstaltungen


Ankündigung Jahresmitgliederversammlung am 22.02.2019

Die Jahresmitgliederversammlung findet am 22.02.2019 um 19.00 Uhr im Landhaus Klützer Eck statt. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.


Grünkohlessen als Dankeschön für die "unsichtbare Helfer"

Der Vorstand des HGV hatte am 8. Januar 2019 zum traditionellen Grünkohlessen eingeladen. Eingeladen wurden alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die den Weihnachtsmarkt 2018 organisiert haben. Neben vielen Mitgliedern waren auch Vertreter der Kirche und des Heimatvereines Gäste dieser Auswertung, Bürgermeister Guntram Jung mußte aus gesundheitlichen Gründen absagen.


Tag des Ehrenamtes 25. Januar 2019

Am 25. Januar 2019 hat die Stadt Klütz insgesamt 70 ehrenamtlich tätige Bürger der Stadt eingeladen. Für sieben Bürger gab es eine besondere Auszeichnung. Hierzu zählte unser Burkhild Drochner. Mit der nachstehenden Laudatio wurde ihre Ehrenamtsarbeit gewürdigt.

Die Laudatio für Burkhild Drochner gehalten von Uta Stockdreher (Auszug)
Es ist den Mitgliedern und dem Vorstand ein besonderes Anliegen, dass deine langjährige und engagierte Arbeit heute beim Tag des Ehrenamtes der Stadt Klütz besonders gewürdigt wird. Wir ehren dich für 22 Jahre aktive Vereinsarbeit und freuen uns auf viele weitere Vorhaben und Erlebnisse mit dir.