Termine und Veranstaltungen 2024

Parkfest am 30. Juni 2024 - "Gemeinsam sind wir stark!"

Das dieser Satz immer noch aktuell ist, bewiesen alle Vereine, die sich um die Organisation und Durchführung des Parkfestes gekümmert haben und dieses Dank vieler Sponsoren und den großzügigen Spenden des Landkreises NWM und der Ehrenamtsstiftung MV kostenfrei für alle Kinder und Erwachsene durchführen konnten. Alle haben an einem Strang gezogen, und so hat sich die monatelange Vorbereitung sichtlich gelohnt. Mit im Orgateam waren aus unserem Verein Alexander Marx und Gerlinde Rudolph, sowie Henry Vinke und Niels Drochner jeweils in Doppelfunktion von HGV und SV Klütz. Herausgekommen ist ein tolles, abwechslungsreiches Parkfest für alle Besucher und Organisatoren bei bestem Sommerwetter. In Abwesenheit des erkrankten Bürgermeisters eröffnete Niels als Mitorganisator das Parkfest aus der fahrenden Eisenbahn, Anika moderierte gekonnt durch den Nachmittag und Harald hatte ein wachsames Auge auf die von ihm aufgepumpten Schlauchboote. So konnte man die spannende Wallgrabenrallye, die beeindruckende Kampfkunst-Show des Budokan Jin-Hwa oder auch die mitreißenden Tanzeinlagen des KCC bewundern. Das Volleyballturnier am Nachmittag fand auch viele interessierte Zuschauer. Die Jüngsten wurden mit einem abenteuerlichem Strohballen-Tobeland, einer Kindereisenbahn, Kinderschminken, Armbrustschießen oder auch mit Ponnyreiten verwöhnt und beschäftigt. Viele Stände und Buden boten leckeres zum Essen und eine Vielzahl an Getränke an. Am Abend gab es ab 21.00 Uhr das Public Viewing des EM-Achtelfinales für alle Fußballfans. Die Whisky Driver Band und DJ Bobby sorgten mit stimmungsvoller Musik für gute Unterhaltung und luden zum Tanzen ein.

Die Vorfreude auf das Parkfest 2025 ist schon jetzt groß.

Radtour im Regen

Leider musste die Radtour am Samstag, den 15. Juni wegen Regen ausfallen. Das Grillen und Klönen konnte dann ab 17.00 Uhr stattfinden. Petrus hatte ein Einsehen und ließ die Regenwolken geschlossen vorbei ziehen. In diesem Jahr haben wir uns auf dem Gelände der Miniaturwelt "Field & Fun" getroffen. Vielen Dank für die nette Betreuung und Bedienung.

Unser traditioneller Bowlingabend am 11. Mai

Die Verteidigung des Wanderpokals stand am 11. Mai auf dem Arbeitsplan. Insgesamt haben 27 Mitglieder versucht sich den Wanderpokal für ein Jahr zu sichern. Gelungen sind es bei den Frauen Anika Marx- Schwatinski mit 227 Punkten und bei den Männer erspielte sich Enrico Utess mit 249 Punkten. Auf den weiteren Plätzen landeten bei den Frauen mit 184 Punkten Simone Dreyer und Christine Berg mit 181 Punkten. Platz 2 und 3 bei den Männern belegten Rainer Dreyer mit 247 Punkten und Christian Berg mit 246 Punkten.

Frauentagsfeier am 8. März 2024

8. März 2024 jährte sich die Gründung des Internationalen Frauentages zum 113 Mal. Grund genug für den HGV seine weiblichen Mitglieder und die Partnerinnen der Mitglieder zu einer kleinen Feier einzuladen. Herzlich begrüßt wurden sie durch die Vorsitzende Anika Marx-Schwatinski und durch Rosenüberbringer und Gratulanten des Vorstandes Heiko Tomaszek. Bei einem leckeren Essen und Getränken nach Wahl wurde viel erzählt und gelacht.

Jahresmitgliederversammlung 23.02.2024

Man kann es kurz zusammengefassen: der alte ist der neue Vorstand allerdings mit einer Verstärkung. D.h. das Amt der Vereinsvorsitzendin liegt in den Händen von Anika Marx-Schwatinski, die Funktion des Stellvertreters hat Nils Drochner inne und das Amt der Schatzmeisterin liegt in den Händen von Doreen Otto. Verstärkt wird der o.g. Vorstand durch die Beisitzer: Christian Berg, Heiko Tomaszek, Angela Deutsch, Joachim Dietrich, Alexander Adam (Schriftführer) und Belen Mündemann. Die Revisionskommission wurde mit den Mitgliedern Katrin Andree und Gerfried Gehrke bestätigt. Von 85 Mitgliedern waren 30 Mitglieder anwesend und somit war die Mitgliederversammlung stimmberechtigt. Nach den Rechenschafts- und Prüfberichten wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet und die Neuwahl mit dem bereits erwähnten Ergebnis schloss sich an. Die Diskussion zum Veranstaltungsplan 2024 war rege, viele Vorschläge wurden vorgetragen die jetzt der Vorstand in einen Plan einarbeiten muss. Anzumerken wäre noch, dass der HGV in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag begeht und somit seine Existenzberechtigung in der Region bewiesen hat. Große Freude war den beiden Mitgliedern Peter Maerz und Dr. Harald Metzner anzusehen, denen nachträglich zum 70. Geburtstag mit einem Blumenstrauß gratuliert wurde.