Handwerker- und Gewerbeverein Klützer Winkel e.V.

... mit Herz und Verstand!

Termine und Veranstaltungen 2022


Unsere Vereinsfahrten und Veranstaltungen

Wir hoffen auf viele schöne gemeinsame Aktionen

07.05.22 Bowlingabend

29.05.22 "Lauschgang" mit Belen Mündemann (im Leonorenwald zu den Mammutbäumen)

18.06.22 Radtour mit anschließendem Grillabend


Bowlingabend am 7. Mai

Wir konnten es gar nicht glauben, dass 2019 das letzte Bowling war. Naja, Corona hat unser Vereinsleben ganz schön durcheinander gebracht. Aber am 7. Mai durften wir wieder um die Wanderpokale spielen. Es war nicht nur ein gewöhnlicher Bowlingabend, nein wir wurden mit Livemusik angefeuert. Folgende Plazierungen wurden erspielt:
Bei unseren Männer:
Platz 1 Johannes Tlattla
Platz 2 Joachim Dietrich
Platz 3 Christian Berg

Bei unseren Frauen:
Platz 1 Christine Berg
Platz 2 Jessica Tlattla
Platz 3 Silvia Utees.

     


Jahresmitgliederversammlung

Am 01.04.22 führten wir ab 19 Uhr unsere knapp 2,5 stündige Jahreshauptversammlung im Landhaus "Klützer Eck" durch. Versammlungsleiter Alexander Adam stellte zunächst die Tagesordnung vor.
Es stand u.a. die Vorstandsneuwahl an. Geleitet wurde diese von unserem Vereinsmitglied Jonas Beilfuß. Nach vielen Jahren bester Arbeit und Gewinn an vielen Stellen für den Verein traten Gerfried Gehrke als Schatzmeister und Peter Maerz als Vereinsvorsitzender nicht mehr an. Zur neuen Vorsitzenden wurde Anika Marx - Schwatinski gewählt. Diese wird vertreten von Niels Drochner, welcher Jana Schöbel in dieser Funktion abgelöst hat. Neue Schatzmeisterin ist Doreen Otto. Zu den 6 Beisitzern des Vorstands wurden gewählt: Angela Deutsch, Joachim Dietrich, Christian Berg, Alexander Adam, Jana Schöbel und Heiko Tomaszek.
Die Revisionskommission wurde ebenfalls neu besetzt. Dazu zählen nunmehr Gerfried Gehrke und weiterhin Kathrin Andree (vormals Borchert).
Der Verein hat mit dem Tag der Sitzung 88 Mitglieder gezählt und steht weiter wirtschaftlich auf einem soliden Fundament. Abschließend haben sich die anwesenden Mitglieder noch über die Jahresplanung 2022 verständigt. Kommendes Event ist am 07.05.22 der Bowling Abend, gefolgt von der Radtour am 18. Juni.

     


Endlich wieder Frauentagsfeier

Am 08. März ehrte der Handwerker- und Gewerbeverein seine weiblichen Mitglieder und die Partnerinnen der Mitglieder mit einem leckeren Essen im Klützer Frät Kraug. Nach zweijähriger Pandemiepause hatten sich die Anwesenden viel zu erzählen. Der Vorstandsvorsitzende Peter Maerz und der Schatzmeister Gerfried Gehrke übergaben Jeder Frau eine Rose. Tea Preuschoff wurde mit Glückwünschen anlässlich ihres Geburtstages bedacht.